Montag, 31. Januar 2011

dreiundvierzig - Montagmorgen

Die Kälte liegt immer noch wie eine schwere Decke über der Stadt.
Ich laufe den dunklen Weg zum Schulgebäude. 
Die Tür scheint schwerer als sonst zusein. 
Warme, abgestandene Luft strömt mir entgegen.
Seltsam, warum ist nur er da?

Ich grüße ihn:"Guten Morgen."
Er:"Hey!"
"Warum ist denn noch keiner hier?!"
"Vielleicht sind wir zu früh."
"Das ist unrealistisch."

Er erzählt von dies und jenem, ich höre zu, bin irgendwie gut gelaunt. 
Es ist Montag, irgendwas stimmt nicht. 
Ach, ich stehe mit meinem Klassenkameraden in einem total engen Raum und er rückt auch noch immer näher. Ist in Ordnung. Wir gehen noch mal kurz durch die Schule um zu sehen, wo unsere anderen Klassenkameraden sind. Als wir wieder kommen, steht die ganze Klasse da und lächelt uns an. 
Was wird hier für ein Spiel gespielt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen