Dienstag, 22. Februar 2011

Fünfzig


Zwiegespaltener Tag
Die Sonne leuchtete grellgelb am blauen Himmel. Wunderschön.
Unfreudige Überraschen wie unangekündigte Tests. Erfolgreich überstanden.
Menschen, die einem Komplimente machen, die man schon so oft gehört hat. 
Leute, die deine Zukunft planen. Heirat, Kinder. 
Wie schön, wir als Paar wären. Wir sind wie füreinander geschaffen. Er ist mein bester Freund. 
Dachte ich. 
Vorgestern äußerte er etwas, was fatale Folgen hat. 
Wir diskutieren, es geht immer um das selbe. 
Wir streiten uns, ignorieren uns. Harmonie ist dahin.
Den Tränen nahe. Was tun? Alles wegwerfen, ihn hassen?
Warum?
Dafür, dass er mich schützen will und mir kein Leid zufügen möchte, mich nicht verletzten möchte?
Dennoch ist alles anders, und gefällt mir überhaupt nicht. 

Angst, Ungewissheit, Wut, Traurigkeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen