Sonntag, 4. September 2011

fünfundsiebzig


Wir stehen an der Kasse. Er steht mit seinem Kumpel vor uns und bemerkt uns nicht. Bis wir wegen irgendetwas lachen müssen. Einige Momente später dreht er sich um, lächelt mich an, sagt "hallo". Wir blicken uns an und ich merke wie etwas zwischen uns ist. Früher haben wir uns umarmt und bedenkenlos miteinander geredet. 

Ich sitze mit einer Freundin auf einer Mauer in der Schule, es ist Pausenende-Stundenbeginn. 
Er steht da, ganz allein, Kopfhörern auf. Er sieht mich, verändert seine Miene aber nicht. 
Er läuft verloren umher, von rechts von links und zurück. Ich will ihn schon ansprechen, aber er hat ja Kopfhörer drin. Früher hätte er sich ohne zu zögern neben mich gesetzt. Wir haben damals Stühle geteilt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen