Donnerstag, 16. Juni 2011

achtundsechzig


Die Sonne ist schon seit Stunden nicht mehr zu erahnen, ich liege in meinem Bett, bin müde, denke über den Tag nach. Ich befinde mich schon im Halbschlaf, als sich plötzlich mein Handy bemerkbar macht. Ich quäle mich aus dem gemütlichen Bett und durchwühle meine Tasche, überlege dabei wer mir um genau 2 Uhr nachts etwas mitteilen muss. Was bitte kann so wichtig sein? 
7 unbeantwortete Anrufe und 1 Sms, von ihm..
Bevor ich irgendetwas lese, krabbele ich wieder in mein Bett. Okay.

"Ich sitze hier gerade am Park und kann auf die Stadt herunter sehen. Ist wunderschön.."

Das nächste Mal kannst du mich ja mitnehmen, ist mein erster Gedanke und lächele. Warum schreibt er mir aber sowas? Irgendeinen Zweck muss es doch haben, nicht? Ich weiß nicht. Um klare Gedanken zu fassen, ist es eh zu spät. 
Viele Stunden, eher einen halben Tag später, erreicht mich noch eine Nachricht von ihm:
"Sorry, war etwas angetrunken."
Das ist nicht das erste Mal, das er mir solche Sachen schreibt und dann entschuldigt er sich wieder. Kann er nicht vorher nachdenken und dann handeln oder meine Nummer löschen, bevor er eine Flasche anrührt? Übrigens: Menschen im alkoholisierten Zustand erzählen die Wahrheit, heißt es...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen