Dienstag, 30. November 2010

achtundzwanzig

Ein guter Freund und ich reden nach längerer Zeit mal wieder miteinander, wir kennen uns schon sehr lange und haben schon ganz schön viel miteinander erlebt, auch weniger schönes. 
Trotzdem hat uns (noch) nichts auseinander gerissen. Abundzu kommt es jedoch vor, dass wir uns ein paar Wochen nicht unterhalten, aber nach einer Zeit rafft sich dann einer von uns beiden auf und wir kommen wieder ins Gespräch, reden lange und intensiv und genießen diese Zeit.

"Meinst du es gibt wirklich Freundschaften, die ein ganzes Leben lang halten?"
"Denke schon."
"Okay. Und von deinen ganzen Freunden, von welcher Person denkst du, dass du noch sehr lange mit ihr befreundet sein wirst?"
"D. Auf jeden Fall, er ist immer da, wenn ich ihn brauche."
"Ja, D. ist wundervoll..."
"Und du. Mit dir werde ich bestimmt noch sehr lange befreundet sein."
"Ja?"
"Ich hoffe es zumindest und glaube eigentlich auch fest daran. Wir haben schon einiges durchgestanden, und in 20 Jahre werden wir dann in einem Café sitzen und über unsere gemeinsame Jugend reden. Und unsere Kinder werden auch befreundet sein."
"Das wäre so cool. Ich weiß aber nicht, ob das so realistisch ist.."
"Klar! Ich werde dafür sorgen... Kennst du die Vodafone Werbung?"
"Der Mann, der das Foto einer Frau auf T-Shirts drucken lässt usw.?"
"Ja genau. Das werde ich auch machen, falls wir uns im Laufe der Zeit verlieren sollten."

D. und er sind auch beste Freunde. 
Noch ein Grund, warum wir uns immer wieder begegnen und noch nicht verloren und vergessen haben.

3 Kommentare: