Freitag, 5. November 2010

sechs - die kleinen Dinge im Leben


Ich laufe gerade in das Schulgebäude und bin schlecht gelaunt, weil ich so müde war.
Dann greift mich auch noch jemand an die Schulter. Ich drehe mich um, und mein bester Freund steht da und grinst mich an. 
Ich hätte es ahnen können, wer sonst macht sowas..
Ich: "Hey, was soll das? Ein einfaches Hallo hätte gereicht."
Er: "Komm' wir gehen."
Ich nicke.
Wir kommen zu seiner Klasse, meine Mitschüler waren unauffindbar.
Nur noch ein Stuhl frei. 
Er setzt sich und lächelt:"Setz dich."
"Du hast gerade den letzten Stuhl besetzt, siehst du das denn nicht?!"
Er rückt etwas zu Seite:"Ja, jetzt komm her, bekommst die Hälfte."
Ich quetsche mich auf den Stuhl und bin glücklich.
Er:"Zufrieden?"
Ich lächle.
Das mir sowas kleines, den Tag versüßen kann..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen